News

07.07.2020

Rassismus „Manchen wäre ein weißer Europäer als Pfarrer lieber“

"Iss' wie wir, sprich' wie wir, spiel' wie wir, sei wie wir!" - Penga Nimbo aus Papua-Neuguinea ist Pfarrer und kämpft in seiner Kirchengemeinde im niederbayerischen Dingolfing gegen Rassismus. Für einige sei er nicht einmal ein richtiger Pfarrer.

Ausländische Pfarrer erleben während ihres Dienstes in Deutschland Rassismus. „Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es den Menschen lieber wäre, wenn jetzt ein weißer Europäer als Pfarrer vor ihnen stünde“, sagte der evangelische Pfarrer Penga Nimbo aus Papua-Neuguinea dem „Evangelischen Pressedienst“. Er arbeitet derzeit im niederbayerischen Dingolfing.

Artikel weiterlesen: https://www.migazin.de/2020/07/07/auslaendischer-pfarrer-deutschland-manchen-europaeer/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=MiGLETTER